News

Die Städtepartnerschaften der Stadt Neukirchen-Vluyn mit dem polnischen Ustron und Mouvaux in Frankreich bestehen in diesem Jahr seit 25 Jahren.

Mehr

Ein neues Buch erklärt die Geschichte und die Ursprünge der Straßennamen

Mehr

Das leerstehende Haus an der Hochstraße 2 schränkte bisher die Entwicklungsmöglichkeiten ein

Mehr

Mehr Neuigkeiten finden Sie auch unter News im Menü.

Termine

Keine Einträge gefunden

Klare Ziele und den Haushalt fest im Blick

Versprechungen, die ich nach der Wahl nicht halten kann, wird es von mir nicht geben. Ich werde verantwortungsvoll und mit Gestaltungswillen mit den Chancen umgehen und die Neukirchen-Vluyner dabei jederzeit mitnehmen.

Verantwortung übernehmen– Erfahren Sie mehr über mich

In Neukirchen-Vluyn habe ich Verantwortung übernommen, weil ich davon überzeugt bin, dass wir gemeinsam unser Neukirchen-Vluyn weiter erfolgreich in die Zukunft führen werden. Neukirchen-Vluyn ist meine Heimat.

Realisierte Projekte. Darauf sind wir stolz!

Neukirchen-Vluyn hat es verdient, die gute und erfolgreiche Entwicklung fortzusetzen. Es wird viel versprochen. Wir halten unsere Versprechen!

Was die Bürgerinnen und Bürger über mich sagen

„Ich unterstütze Harald Lenßen, weil er für jeden immer ansprechbar ist.” (Walter Adolph)

Viel getan. Viel vor.

Neukirchen-Vluyn ist bunt und vielseitig. Von Rayen bis Niep, von Vluyn bis Neukirchen – jeder Ortsteil, jede Ecke unserer Stadt hat ihren ganz besonderen Charme. Und überall tut sich was. Im Herzen Vluyns bekommt der Vluyner Platz aktuell ein ganz neues, zeitgemäßes Gesicht und auch in Neukirchen haben wir vieles vor. Um das Dorf Neukirchen fit für die Zukunft zu machen, wurden Fördermittel beantragt, mit denen die unterschiedlichen Herausforderungen des historischen Ortskerns in den nächsten Jahren angegangen werden.

Eins steht fest: In Neukirchen-Vluyn lässt es sich leben. Ob in historischen Strukturen wie im Dorf Neukirchen, im lebendigen Ortskern Vluyns oder auch auf dem ehemaligen Zechengelände, unsere Stadt bietet Vielfalt und Wohlfühlen in einer wunderbaren Umgebung mit gleichzeitig toller Infrastruktur von der Autobahnanbindung bis zum modernen Glasfasernetz.

Mehr erfahren

 
 © 2018  Harald Lenßen